MF_LUDsetEdit MD_LUDsetEdit ME_LUDsetEdit
MCF_LUDsetEdit MCD_LUDsetEdit MCE_LUDsetEdit
FunktionSchwelle für Pivot-Editierung bei LU-Faktorisierung setzen
Syntax C/C++#include <MFstd.h>
void MF_LUDsetEdit( float Thresh );
void MCF_LUDsetEdit( float Thresh );
C++ MatObj#include <OptiVec.h>
void matrix<T>::LUDsetEdit( const T& Thresh );
Pascal/Delphiuses MFstd;
procedure MF_LUDsetEdit( Thresh:Single );
procedure MCF_LUDsetEdit( Thresh:Single );
BeschreibungMit dieser Funktion wird die Schwelle für die Pivot-Editierung bei MF_LUdecompose,   MF_inv und MF_solve festgelegt. Da diese Funktionen nicht fiber-sicher ist (wenn verschiedene Threads sie mit unterschiedlichen Werten aufrufen, ist der tatsächlich eingestellte Wert undefiniert), sollte man sie nur dann einsetzen, wenn alle Aufrufe der genannten Funktionen denselben Schwellenwert verwenden sollen. Andernfalls rufe man anstelle der Voreinstellung eines Standardwertes jeweils die "wEdit"-Varianten der genannten Funktionen, also MF_LUdecomposewEdit,   MF_invwEdit bzw. MF_solvewEdit.
Komplexe Versionen: Der Schwellenwert ist immer reell Zahl. Real- und Imaginärteil in Frage kommender Pivots werden gleicherma&szlib;en mit ihm verglichen, und wenn beide kleiner sind, so erfolgt die Division durch die reelle Zahl thresh.
Um die derzeit eingestellte Standard-Schwelle zu lesen, rufe man MF_LUDgetEdit.
QuerverweisKap. 10

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