VF_insertVD_insertVE_insert
VCF_insertVCD_insertVCE_insert
VPF_insertVPD_insertVPE_insert
VI_insertVBI_insertVSI_insertVLI_insertVQI_insert 
VU_insertVUB_insertVUS_insertVUL_insertVUQ_insertVUI_insert
FunktionEin Element in einen Vektor einfügen
Syntax C/C++#include <VFstd.h>
void VF_insert( fVector X, ui size, ui pos, float C );
C++ VecObj#include <OptiVec.h>
void vector<T>::insert( ui pos, const T& C );
Pascal/Delphiuses VFstd;
procedure VF_insert( X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single );
CUDA-Funktion C/C++#include <cudaVFstd.h>
int cudaVF_insert( fVector d_X, ui size, ui pos, float C );
int cusdVF_insert( fVector d_X, ui size, ui pos, float *d_C );
void VFcu_insert( fVector h_X, ui size, ui pos, float C );
CUDA-Funktion Pascal/Delphiuses VFstd;
function cudaVF_insert( d_X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single ): IntBool;
function cusdVF_insert( d_X:fVector; size, pos:UIntSize; d_C:PSingle ): IntBool;
procedure VFcu_insert( h_X:fVector; size, pos:UIntSize; C:Single );

   (no VFcu_indput function available - neither for C/C++ nor for Pascal/Delphi!)
BeschreibungAn der Stelle pos wird ein Element mit dem Wert C in den Vektor X eingefügt. Dies ist eine der wenigen Funktionen, die den Eingangs-Vektor X selbst verändern, anstatt das Ergebnis in einem Ausgabe-Vektor Y abzulegen. Elemente vor pos werden nicht verändert; Elemente nach pos werden um eine Position nach hinten verschoben. Das letzte Element geht verloren. (Um es zu retten, muss X von vornherein um ein Dummy-Element größer sein, so dass es der Dummy ist, der verloren geht.)
Fehlerbehandlungkeine
Rückgabewertkeiner
QuerverweisVF_delete,   VF_rotate

VectorLib Inhaltsverzeichnis  OptiVec Home